Mirroring

Mirroring ist ein erstes Exzerpt eines im Entstehen befindlichen abendfüllenden Tanzstückes.

protect. there is no wind in geometrical worlds ist die Idee eines Duett mit mir selbst. Es geht für mich um Selbst-Spiegelung und Selbst-Reflexion, Isolation, Unendlichkeit und das Selbst-Verständnis von Körpern in unserer zeitgenössischen Gesellschaft. Neben meiner Faszination für Geometrie, dieser absoluten Klarheit von Linien, Regeln und Grenzen in einem unendlichen Raum, interessiert mich in diesem Stück vor allem das Vakuum von Parallelität: Zwei Dinge die nebeneinander verlaufen und sich im Möglichkeitsraum der Unendlichkeit berühren. Und mich interessiert der Wind.

Dauer: ca. 15 min.

Konzept und Choreographie: Inge Gappmaier
>> Trailer | >> Mitschnitt


Das Publikum wagte nicht einmal, hörbar zu atmen. Eine faszinierende physische Reflexion über Freiheit und Selbstbeschränkung mit viel Potential für ein „Mehr“.
Rando Hannemann – tanzschrift.at

24.09.2018
Raw Matters | Schikaneder Kino Wien

15.09.2018
Tanzland – Tanztag! |Kirchdorf an der Krems

07.09.2018
OpenSpace | RedSapata Tanzfabrik Linz

13.-15.7.2018
FILLIMIT Residency@KoresponDANCE
International festival of contemporary dance, physical theatre and contemporary circus
Žďár nad Sázavou


Presse:

Gesamter Artikel tanzschrift.at | 26.09.2018
https://www.tanzschrift.at/buehne/kritisch-gesehen/853-raw-matters-65-tanz-und-performanceabend